News Region
... News-Journal Region

Banner Promo 728x90 - animiert 2

Gay-Party im Top10 Singen...
31.10.2015



Neu in Singen und doch eine Anknüpfung an frühere Zeiten: In der angesagten Discothek Top10 in Singen stieg am 30.10.2015 ein Gay-Partyspecial. Mehr als zehn Jahre wurde es sehnlichst erwartet, nun wurde es Wirklichkeit: Queer-Dance im Stage One, dem neuen und exklusiven Club im Obergeschoss des Top10. Abwechslung ist angesagt und Innovation!

 Neue Lollipop-Queerparty Friedrichshafen...
18.03.2016

Lollipop Party Club Metropol Friedrichshafen

Im Club Metropol in Friedrichshafen, Fallenbrunnen 17, tut sich Neues! Am 05.09.2015 stieg dort ab 23.00 Uhr eine neue innovative Queer-Party unter dem Motto-Label "Lollipop". Angeboten wurden Summer Special Drinks, der Eintritt betrug bis 24.00 Uhr nur 5,00 €, danach 7,00 €. Es bestand eine Outdoor-Chillout-Area, die DJ's waren Torsten Vau und Malte Liebkind mit jeweils dancelastigen Sounds. Es ist zu wünschen, dass sich aus dieser Party eine ganze Reihe Dance-Events entwickelt. Nun folgte jedenfalls schon das nächste Partyevent am 19.03.2016 im Club Metropol Friedrichshafen und weitere Partytermine wären als Comeback willkommen!

Jugendtreff Nordstadt Singen...
20.05.2014

Jugendtreff Nordstadt Singen

Der Jugendtreff Nordstadt (JuNo) Singen am Hohentwiel hat einen Jugendtreff ins Leben gerufen. Treffpunkt ist jeweils dienstags von 18.30 Uhr - 20.00 Uhr in der Fichtestr. 46.
Das Angebot richtet sich an die Altersgruppe 15 - 25 Jahre.
Sexuelle Minderheiten erhalten hier Raum, sich zwanglos zu treffen und mit oder ohne Coming Out schlicht sich selbst zu sein. Zur Erhaltung dieses innovativen Angebots wird rege Teilnahme gewünscht und erhofft. Jede(r) ist willkommen!

Wòne in Nachfolge des legendären Why Not Lindau...
13.07.2015

Wòne Lindau

Es ging wieder aufwärts mit der Szene am südöstlichen Bodenseeufer: Die queere Szene in Lindau erhielt ihr Szenelokal zurück. Bei der Heidenmauer 9, an der Stätte des alten Why Not, hatte 2012 das Wòne eröffnet. Ein Treffpunkt, der in kürzester Zeit wie ein Magnet das Publikum anzog. Ein Café, eine Bar mit Casual Dining, fresh und innovativ sowie der Tradition dieser Location dennoch verpflichtet und mit interessanten Partyspecials neben den in Lindau bekannten Rainbow-Partys im Club LeDome.

Club 46a...
09.12.2013

Club 46a VS-Schwenningen Der Club 46a in der Dauchinger Str. 46a, VS-Schwenningen, war über 40 Jahre schlicht die Partyszene der Schwarzwald-Baar.
Seit mehr als 40 Jahren pulsiert hier die queere Szene. Doch zum 01.04.2013 wechselte erneut die Betreiberschaft - damit verbunden ist ein umfangreiches Facelift des queeren Clubs unter Leitung von Martin Stoll.
Ein 6-wöchiger Umbau gab dem Club eine moderne Gestalt, Events unterschiedlicher Art für alle Partypeople sind vorgesehen. Vlasta Schulz aus VS-Schwenningen gestaltete die neu sanierten Räumlichkeiten. Der Club ist weiterhin als gay-friendly Betrieb zu bezeichnen.
Unter www.club46a.eu verfügt der Club über eine Internetpräsenz mit aktuellen Events.

SMS-Gaybiker
05.01.2017

SMS-Gaybiker Die Gaybiker-Szene der Region ist geprägt durch den Schwulen Motorradstammtisch Bodensee, oder kurz SMS. Jeweils am ersten Donnerstag im Monat ab 19.30 Uhr war früher regulär Treffpunkt im Hotel Restaurant Zapa, Bohlinger Dorfstr. 48 im Singener Stadtteil Bohlingen. Ohne jedes Aufnahmeritual ist jeder willkommen, ob nun selbst Biker oder Sozius. Am 02.02.2017 werden die Gaybiker vom Schwulen Motorradstammtisch Bodensee im Februar regulär ihr nächstes Treffen abhalten.
Der Ort wechselt seit geraumer Zeit, um Abwechslung zu verschaffen.

www.gaybodensee.de Listen to original Webradio - externer Link -
GayFM.de - Das hört Man(n)!