Kolumne
 Gaybodensee Kolumne

Hier greifen monatlich im Wechsel diejenigen zur Feder, die diese gleich ihrem Zungenschlag spitz einzusetzen wissen und schonungslos all das durchhecheln, was ihnen gerade auf der Leber brennt. Das Szenegeschehen wird zur Zielscheibe des Klatsch & Tratschs und oft ein gut gehütetes Geheimnis ganz beiläufig gelüftet. Kurzweil, Spannung und aufschlussreiche Erkenntnisse verspricht die Kolumne der Stars und Sternchen, die wir hier einzeln vorstellen.



Gaybodensee Transenparade

 

*** K O L U M N E  Oktober 2022 ***



Kälte...



Olga Popova

also Kälte vertrage ich gar nicht. Die Gasheizung kann man wegen des Ukraine-Konflikts nicht aufdrehen, sonst drohen hohe Kosten. Den strombetriebenen Heizstrahler darf man nicht anstellen wegen Klimaschutz, potentiell einknickendem Stromversorgungsnetz und hohen Stromkosten, ja, jetzt kommt noch die Deutsche Umwelthilfe (DUH), die der Kälte zu Weihnachten gerne Freudlosigkeit durch Verbot oder Verzicht auf Weihnachtsbeleuchtung Vorschub leisten möchte. Da lässt doch Russlands Putin einen Champagnerkorken knallen, wenn wir zu Weihnachten im Dunkeln sitzen würden. Ja, stille Nacht, aber da macht nun doch wirklich niemand mehr mit! Gerade das Gegenteil würde Russland schocken - all as usual!
Jetzt reicht auch der Übergriff von Klimaschutz sowie Umweltschutz, welche zum Russland-Schutz verkommen, indem Agressoren das gelingt, was sie bezwecken. Denkt in diesem Land denn noch irgendwer nach?
Es soll bei uns in West- und Mitteleuropa kalt und dunkel werden. Kriegsziel eines Herrn Putin.
Oh ja, Dank DUH erfüllen wir es sogar freiwillig.
Oh my god, schalte Hirn ein!
Für mich ist der Aufruf eher Ansporn, verbietet Weihnachtsbeleuchtung wie zu Silvester unter Corona einst Feuerwerk. Verbietet, was sich verbieten lässt...
So gewinnt man keine Follower, so gewinnt man Umgehungsstrategien, keinen gesellschaftlichen Konsens! Der Verbote ist genug!

Euer strahlender Stern
Olga Popova


www.gaybodensee.de Listen to original Webradio - externer Link -
GayFM.de - Das hört Man(n)!